Swan Song
Ein Film von Todd Stephens
Tragikomödie, USA 2021, ca. 101 Minuten
HE-Start: 25.05.2023
Synopsis
Pat Pitsenbarger (Udo Kier), Coiffeur im Ruhestand, fristet sein Dasein in der Enge eines Pflegeheims in der Kleinstadt Sandusky, Ohio. Als er erfährt, dass die verstorbene Rita Parker Sloan (DENVER CLAN-Legende Linda Evans) im Testament verfügt hat, ihn für ihre letzte Frisur zu engagieren, knurrt er: „Begrabt sie schlecht frisiert“. Doch die Aussicht auf Freiheit und die Möglichkeit, eine alte Rechnung zu begleichen, sind zu verlockend, um dem Angebot zu widerstehen. So begibt sich Pat auf einen epischen Trip zur Wiederentdeckung seiner selbst – und sieht dabei umwerfend aus.

Als schwuler Friseur liefert Udo Kier die Performance seines Lebens. Der deutsche Kultstar tauscht sein Bösewicht-Image gegen Seidenschals, lindgrüne Hosenanzüge und freche Sprüche ein und bildet mit seiner Präsenz den Anker des mehrfach ausgezeichneten Films. SWAN SONG ist bittersüß, witzig und bis in die Nebenrollen erstklassig besetzt: Pats Friseur-Rivalin Dee Dee Dale wird von Jennifer Coolidge gespielt, die für ihre Darstellung in der Serie THE WHITE LOTUS einen Golden Globe erhielt.
Kino-Trailer
Pressebilder

swan_song_01.jpg

7.6 MB

swan_song_02.jpg

7.6 MB

swan_song_03.jpg

8.1 MB

swan_song_04.jpg

1 MB

swan_song_05.jpg

6.6 MB

swan_dvd_cover_2d.jpg

290 kB

mm filmpresse

Schliemannstrasse 5

10437 Berlin

Tel. 030 - 41 71 57 23

info@mm-filmpresse.de

© {copyjahr} www.mm-filmpresse.de

Datenschutz