Das Gesetz der Familie
Spielfilm, Großbritannien 2016, 99 Minuten
Kinostart: 03.08.2017
Synopsis
Seit Generationen leben die Familienmitglieder des berüchtigten Cutler-Clans als Outlaws in der sanfthügeligen und üppigen Landschaft um Gloucestershire in England. Was sie zum Leben brauchen, stehlen sie von den reichen Bewohnern der Gegend und haben einen Mordsspaß dabei, die lokale Polizei an der Nase herumzuführen. Chad (Michael Fassbender) bewundert seinen Vater, Clan-Oberhaupt Colby (Brendan Gleeson), dafür ein Freigeist zu sein und sein Leben in absoluter Unabhängigkeit verbracht zu haben. Aber er weiß auch, dass das Leben abseits der Regeln nur bedingt Freiheit bietet, denn der Rückweg in die zivile Gesellschaft ist verbaut. Auch Chads Kinder sollen, ginge es nach Colby, frei und wild bleiben und ihre Zeit nicht mit der Schule vergeuden. Doch die Unabhängigkeit hat ihren Preis: Die Polizei liegt stets auf der Lauer, in der Gruppe herrscht Chaos und das Geld ist immer knapp. Chad liebt seinen Vater, aber er möchte auch für seine Kinder ein Zuhause schaffen, in dem sie sicher aufwachsen können. Für Colby jedoch ist jede Abweichung vom Rebellenalltag Verrat an der Familientradition. Als sein Vater schließlich einen weiteren, vielversprechenden Einbruch anzettelt, muss Chad sich entscheiden, ob er sein vorbestimmtes Erbe antritt oder ein eigenes Leben beginnt.

DAS GESETZ DER FAMILIE ist kraftvolles, rasantes und tief berührendes Kino, das eindringlich davon erzählt, wie unbestimmbar der Wert ist, den wir Freiheit nennen. Michael Fassbender und Brendan Gleeson bezaubern uns als liebende, aber auch herrschende Väter, die einen Weg finden müssen, sowohl gemeinsam als auch unabhängig zu leben.
Kino-Trailer
Cast/Protagonisten
Michael Fassbender
Chad Cutler
Brendan Gleeson
Colby Cutler
Lyndsey Marshal
Kelly Cutler
Georgie Smith
Tyson Cutler
Kacie Anderson
Mini Cutler
Rory Kinnear
P.C. Lovage
Sean Harris
Gordon Bennett
Killian Scott
Kenny
Kingsley Ben-Adir
Sampson
Gerard Kearns
Lester
Tony Way
Norman
Barry Keoghan
Windows
Crew
Regie
Adam Smith
Drehbuch
Alastair Siddons
Kamera
Edu Grau
Szenenbild
Nick Palmer
Kostüm
Suzanne Cave
Maske
Sharon Martin
Casting
Shaheen Baig
Schnitt
Kristina Hetherington, Jake Roberts
Musik
Tom Rowlands
Produzenten
Andrea Calderwood, Gail Egan, Alastair Siddons
Ausführende Produzenten
Tessa Ross, Rose Garnett, David Kosse, Zygi Kamasa, Daniel Khalili, Natascha Wharton, Frederick W. Green, Joshua Astrachan, Peter Hampden, Norman Merry, Nigel Williams
Koproduzent
Jim Spencer
Pressebilder

Gesetz_der_Familie_Plakat_Ansicht.jpg

1.3 MB

mm filmpresse

Schliemannstrasse 5

10437 Berlin

Tel. 030 - 41 71 57 23

info@mm-filmpresse.de

© {copyjahr} www.mm-filmpresse.de

Datenschutz