A Girl Walks Home Alone At Night
Vampirfilm-Romanze, USA 2014, 99 Minuten
Kinostart: 23.04.2015
Synopsis
In der iranischen Geisterstadt Bad City gehen seltsame Dinge vor. Hier tummeln sich die Erschöpften und Verbrauchten, Gesetzlose und ihre Opfer, die Wände schwitzen Verbrechen aus ihren Poren. Doch kaum einer, der hier lebt, ahnt, dass in dieser Stadt auch ein stiller Vampir umgeht, ein Vampir auf Rädern. So geht es auch dem jungen, attraktiven Arash. Um die Schulden seines Vaters zu begleichen, muss er seinen geliebten Ford Thunderbird an den verschlagenen Dealer Saeed abtreten. Wütend auf alles und jeden, streift er durch die Straßen und begegnet einem Mädchen, das rätselhaft anziehend ist. Schon bald entdeckt Arash ihr Geheimnis: sie ist ein Vampir. Verhüllt in einen Tschador durchstreift sie Nacht für Nacht die Stadt auf ihrem Skateboard und erleichtert Bad City um so manches widerliche Subjekt. Arash und das namenlose Vampir-Mädchen freunden sich langsam an. Und eine zarte Liebesgeschichte entsteht an einem Ort, an dem eigentlich kein Platz dafür ist.

A GIRL WALKS HOME ALONE AT NIGHT erzählt von der Liebe in einer hypnotisierenden Zwischenwelt, die mythisch und doch bisher ungekannt ist. In spektakulären Schwarz-Weiß-Bildern gelingt der jungen iranisch-amerikanischen Regisseurin Ana Lily Amirpour ein doppelbödiges und sinnliches Traumspiel voll visueller Kraft und abgründiger Provokationslust.
Kino-Trailer
Cast/Protagonisten
Sheila Vand
Das Mädchen
Arash Marandi
Arash
Marshall Manesh
Hossein
Mozhan Marnò
Atti
Dominic Rains
Saeed
Rome Shadanloo
Shaydah
Milad Eghbali
Der kleine Junge
Crew
Regie
Ana Lily Amirpour
Drehbuch
Ana Lily Amirpour
Kamera
Lyle Vincent
Schnitt
Alex O'Flinn
Kostüm
Natalie O'Brien
Produzenten
Sina Sayyah, Justin Begnaud, Ana Lily Amirpour
Ausführende Produzenten
Elijah Wood, Daniel Noah, Josh C. Waller, Nick Moceri, Ben Conrad, Alexei Tylevich, Reza Sixo Safai, Daniel Grove, Patrick Grove
Koproduzent
Sheri Davani

Pressebilder

A_Girl_Walks_Home_Alone_At_Night_Poster_gross.jpg

5 MB

mm filmpresse

Schliemannstrasse 5

10437 Berlin

Tel. 030 - 41 71 57 23

info@mm-filmpresse.de

© {copyjahr} www.mm-filmpresse.de

Datenschutz