Ich reise allein
Komödie, Norwegen 2011, 94 Minuten
Kinostart: 29.12.2011
Synopsis
Der Student Jarle fühlt sich zwischen Literaturtheorie, Partys und Affären ziemlich wohl. Eines Morgens flattert ihm ein Brief ins Haus und das Leben, wie Jarle es kannte, ist vorbei. Der Brief erklärt ihn zum Vater einer Tochter. Eine ganze Woche und ihren 7. Geburtstag soll Charlotte Isabel mit ihm verbringen. So will es die Mutter, ein One-Night-Stand aus Jugendtagen, die im Supermarkt arbeitet und endlich einmal Urlaub möchte. Beim Anblick ihres Papa und seiner verwüsteten Studentenbude voller Bücher und Zigaretten ist „Lotte“ alles andere als begeistert. Und auch Jarle wehrt sich vehement gegen den plötzlichen Erziehungsauftrag. Sein Wissenschaftler-Dasein reagiert allergisch auf das Familienidyll mit Kind und Kassiererin. Doch während Lotte sein Leben auf den Kopf stellt und seine Freunde über die Macht der Biologie philosophieren, wächst ihm das Mädchen immer mehr ans Herz. Pünktlich zur Geburtstagsparty taucht dann auch Lottes Mutter auf und Jarle wird wieder klar, was ihn einst so an ihr fasziniert hat...
„Ich reise allein“ erzählt von einer aufbrausenden Zeit wilder Lebensfreude und stürmischer Zukunftspläne – eine Zeit, die vergessen lässt, das man nicht alles kontrollieren kann. Ein energiegeladener und herrlich schräger Film voller Wut, voller Leben und voller Hoffnung, dass irgendwann einmal alles gut sein wird.
Kino-Trailer
Schauspieler/Protagonisten
Jarle Klepp
Rolf-Kristian Larsen
Charlotte Isabel Hansen
Amina Eleonora Bergrem
Hasse Ognatun
Pål Sverre Valheim Hagen
Herdis Snartemo
Ingrid Bolsø Berdal
Sara Klepp
Trine Wiggen
Anette Hansen
Marte Opstad
Arild Bømlo
Marko Kanic
Grete Stranderbarm
Henriette Steenstrup
Robert Gøteborg
Gustaf Hammarsten
Stab
Regie
Stian Kristiansen
Drehbuch
Tore Renberg
Produzent
Yngve Saether
Ausführender Produzent
Sigve Endresen
Kamera
Philip Øgaard
Schnitt
Lars Apneseth
Sound Design
Gisle Tveito
Eine Produktion von
Motlys
Im Weltvertrieb von
Nonstop Sales

mm filmpresse

Schliemannstrasse 5

10437 Berlin

Tel. 030 - 41 71 57 23

info@mm-filmpresse.de

© 2012-2018 www.mm-filmpresse.de

Datenschutz